Analytics & Business Intelligence

Werden Sie mit analytischen Konzepten und spezieller Software der Fülle an Daten und Informationen über Ihr Unternehmen, Mitbewerber und Marktentwicklung gerecht.
Jetzt Kontakt aufnehmen

Analytics & Business Intelligence hat in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Unternehmen, die nicht auf Analytics und Business Intelligence setzen, haben es schwer der Fülle an Daten gerecht zu werden. Mithilfe analytischer Konzepte und spezieller Software können Sie Daten über Ihr eigenes Unternehmen, Mitbewerber oder die Marktentwicklung erheben und danach Ihre Geschäftsabläufe sowie Kunden- und Lieferantenbeziehungen erfolgreicher und optimaler gestalten.

Unsere Experten können Sie zu allen Aspekten von Analytics & Business Intelligence sowie Advanced, Predictive und Prescriptive Analytics beraten. Dazu gehören individuelle Workshops, Datenintegration und Governance, Data Warehouse sowie Data Vault und Berichte.


Herausforderung

Alle gesammelten Daten nutzen

Wer im globalen Wettbewerb bestehen möchte, muss seine Daten fest im Griff haben. Im digitalen Zeitalter werden Unternehmen hierbei vor große Herausforderungen gestellt. Dem Wunsch nach schneller, zuverlässiger und agiler Gewinnung entscheidungsrelevanter Daten steht ein stetig wachsender Datenberg gegenüber, den es zu bezwingen gilt.

Business Intelligence

Analysieren und visualisieren Sie Ihre Daten

Mit Business Intelligence haben Sie Ihre digitalen Daten fest im Griff. Wir konzipieren und konstruieren die passende BI-Lösung für Sie und bieten Services in unterschiedlichen Disziplinen. Gemeinsam sammeln, speichern und analysieren wir Ihre Unternehmensdaten und visualisieren diese mithilfe von Dashboards und Reportings.

Mehr erfahren

Mit der Erweiterung um Business Intelligence komplettiert die TIMETOACT GROUP ihr IBM Lösungsportfolio und baut ihre Position im Markt weiter aus. In den nächsten Jahren werden Unternehmen aller Größen nach Lösungen suchen, mit denen sie ihre Datenmassen intelligenter nutzen können.

Roger KlugHCL Business Unit Executive Channel Sales & General BusinessHCL Deutschland

Anforderung

Risiken erkennen und Geschäftsprozesse optimieren

Die digitale Transformation verändert langfristig das Fundament jedes Unternehmens. Wer in Zukunft in seinen Geschäftsbereichen größt möglichen Nutzen und beste Ergebnisse erzielen will, ist darauf angewiesen Risiken frühzeitig zu erkennen, Geschäftsprozesse zu optimieren und Ressourcen mit maximaler Effizienz einzusetzen.

Advanced Analytics

Treffen Sie Vorhersagen über die Zukunft

Advanced Analytics umfasst ein breites Spektrum von Werkzeugen, die Geschäftsabläufe untersuchen und helfen können, Änderungen und Verbesserungen herbeizuführen. Mit ihrer Hilfe werden gesammelte Daten besser verstanden, aus denen dann wertvolle Informationen gewonnen werden, die zu besseren, fundiert gewonnenen Entscheidung führen. So optimieren Sie Ihre Unternehmensprozesse.

Mehr erfahren

Die leistungsstarke Palette der Advanced Analytics:

Sowohl der Standard-Budgetbericht wie auch die dezentrale Planung sind auf großes Wohlwollen und Begeisterung gestoßen. Die Entscheidung für dieses Softwarehaus war goldrichtig

Robert AlgnerInhaber des Zentralen ControllingLandratsamt Bodenseekreis

Unser dynamisches Marktumfeld lässt sich mit der TIMETOACT BI-Lösung sehr gut abbilden. Strategische und operative Planung profitieren gleichermaßen von unserem neuen System

August Storm GmbH & Co. KG

Anforderung

Daten an einem Ort sammeln

Wer heute erfolgreich sein will, muss in mehreren Kanälen denken und handeln. Folglich benötigen auch immer mehr Kanäle korrekte und aktuelle Produktdaten. Die Stammdaten sind jedoch oft nur im ERP hinterlegt und Informationen zu Marketing und Betrieb gibt es in manchen Fällen nur in Form von E-Mails, Worddokumenten oder sogar nur gedruckt als Katalog. Benötigt man bestimmte Informationen, so müssen diese oft noch manuell zusammengestellt und von bzw. für Marketing und Vertrieb aufbereitet werden.

Product Information Management

Product Information Management als Erfolgsfaktor

Wenn alle Produktdaten komplett, aktuell und korrekt sind und die Datenqualität gesichert ist, können alle Systeme versorgt und auf Stand gehalten, neue Kanäle leichter angeschlossen, auf Marktveränderungen leichter eingegangen und Zuliefererdaten einfacher integriert werden. Das bedeutet höhere Kundenzufriedenheit, eine effizientere Angebots- und Auftragsabwicklung, eine optimierte Sicht auf das eigene Portfolio und eine Kostenreduktion auf der Nutzerseite. 

Mehr erfahren

Unsere Referenzen zu Analytics & Business Intelligence:

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und Ihre Nachricht und wir werden uns schnellstmöglichst bei Ihnen melden.

* Pflichtfelder

Wir verwenden die von Ihnen an uns gesendeten Angaben nur, um auf Ihren Wunsch hin mit Ihnen Kontakt im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage aufzunehmen. Alle weiteren Informationen können Sie unseren Datenschutzhinweisen entnehmen.