Digital Workplace & Employee Experience

Zusammenarbeit in Echtzeit egal wann, wo und wer. Wir bieten Services zu Adoption, Integration und Customization im Bereich Digital Workplace an.

Der Digitale Arbeitsplatz hat vor allem in den vergangenen Monaten zunehmend an Bedeutung gewonnen und ist für viele Unternehmen unerlässlich geworden. Eine ideale Basis dafür bildet die Microsoft Office 365 Plattform. Zum Digital Workplace zählen aber auch Intranet- und Kollaborationsumgebungen, beispielsweise anhand der G Suite, die eine Zusammenarbeit in Echtzeit von überall aus ermöglicht.

Wir bieten Services zu Adoption, Integration und Customization im Bereich Digital Workplace an und beraten Sie zu der richtigen Software wie Meister, Freshworks und Advanced Admin. Sprechen Sie uns gerne an!


Bessere Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Digital Workplace

Hände Zusammenarbeit

Machen Sie schon heute Ihr Digital Workplace zu dem Ort, an dem Sie Ihre Mitarbeiter wirklich erreichen und mit Ihnen auf Augenhöhe kommunizieren. Schaffen Sie die Basis für eine zeitgemäße Teamarbeit. Der Digitale Arbeitsplatz ist eine benutzer- und rollenabhängige zentrale Arbeitsumgebung und verbindet intelligent alle Menschen, Informationen und Prozesse, die Sie für eine erfolgreiche und effiziente Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ein Digitaler Arbeitsplatz ist eine neue Arbeitsweise abgebildet in Technologie.

Mehr erfahren

Microsoft Office 365 als ideale Basis für Digital Workplace

Eine ideale Basis für den digitalen Arbeitsplatz bildet die Microsoft Office 365 Plattform mit den Diensten Mail, Microsoft Teams, Microsoft SharePoint Online, der Low-Code Power Plattform sowie Intranet Erweiterungen wie Valo Intranet. Hier findet man alle Dienste auf einer Plattform konsolidiert und integriert, um ein konsistentes und modernes UI-Nutzererlebnis zu schaffen und die Umsetzung von digitalen Prozessen zu beschleunigen.

Mehr erfahren

Mit O365 in die digitale Arbeitswelt von morgen starten

Mehrere Mitarbeitende teilen am digitalen Arbeitspatz Informationen über ein mobiles Endgerät.

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich, alte Filesharing-Server abzulösen und nach Office 365 umzuziehen. Dieser Schritt stellt sie jedoch oft vor große Herausforderungen. Eine Vielzahl von – teils über Jahre gewachsenen – Systemen und Strukturen steht den Mitarbeitern im Arbeitsalltag zur Verfügung und wollen zum Digital Workplace vereint werden. Im Zentrum steht dabei die Kollaboration. Die Mitarbeiter brauchen in einem kollaborativen Intranet klare, logische Strukturen und einfache Möglichkeiten zur Zusammenarbeit, um den digitalen Wandel erfolgreich (er)leben zu können.

Mehr erfahren

Das Intranet als Informationszentrale

Ein Wegweiser zeigt Wege in verschiedene Richtungen an.

Ein Intranet kann heute Informationszentrale und Service-Schalter sein, Kommunikationskanal und Einstieg in den Digital Workplace. Die Übergänge werden dabei immer fließender, aber die Strukturen des Intranets als digitale Informationszentrale bleiben erhalten.

Mehr erfahren

Zusammenarbeit optimal gesteuert und organisiert

Ein Team von Mitarbeitern tauscht sich in einem Stuhlkreis aus.

Als erfahrene Spezialisten in der Umsetzung von Intranet- und Kollaborationsumgebungen sind wir der richtige Partner, um den gesamten Prozess von der Analyse bis zur Umsetzung zu begleiten.

Mehr erfahren

Unser neues Intranet kam bei unseren Mitarbeitern sehr gut an. Suche und Informationen wurde von den Mitarbeitern sofort genutzt, alle anderen Bereiche etablieren sich jeden Tag mehr.

Manfred MeindlManager Intranet and Online MarketingVAUDE Sport GmbH & Co. KG

Google G Suite – Immer und überall zusammenarbeiten

Mit G Suite wird Kollaboration gelebt. Ob das Bearbeiten in Echtzeit ohne Datenverlust, das einfache Kommunizieren oder auch die Möglichkeit, sich jederzeit und immer einfach zu koordinieren. Mit G Suite leben Sie den Arbeitsplatz der Zukunft.

Egal von wo, egal wann und auch egal mit wem – Ihre Dokumente, Tabellen und Präsentationen sind für Sie und Ihre Kollegen jederzeit und gleichzeitig griffbereit und bearbeitbar. Und sicher. In einer der größten Clouds der Welt.

Mehr erfahren

G Suite for Education – das digitale Klassenzimmer für Zuhause

Google for Education bietet Lehrern und Schülern mit unterschiedlichen Werkzeugen die Möglichkeit, von überall aus das digitale Klassenzimmer zu betreten. So kann in den Schulen aber auch Zuhause gemeinsam gelernt und studiert werden. Die simple und gleichzeitig extrem leistungsstarke G Suite unterstützt mit ihren Tools Lehrer dabei die Neugier der Schüler zu befriedigen und mit interaktiven Aufgaben den Gruppenzusammenhalt zu fördern.

Mehr erfahren

Unser neues Intranet kam bei unseren Angestellten sehr gut an. Wie sich herausgestellt hat, verbessert und beschleunigt die integrierte Interne Kommunikation die Akzeptanz der Mitarbeiter für HCL Connections. Die Web Content Management Extension lässt sich bei geänderten Anforderungen flexibel anpassen. Der Fachbereich schätzt besonders die unkomplizierte Art, in der Content für die Landing-Pages erstellt und verwaltet wird.

Manfred MeindlManager Intranet and Online MarketingVAUDE Sport GmbH & Co. KG

Advanced Admin – das Tool für G Suite Administratoren

Das neue Add-On bietet eine Vielfalt an Tools und Funktionen, welche die Aufgaben von Administratoren angenehmer gestalten. Das UI von Advanced Admin bietet ein erfrischendes Erlebnis bei der Verwaltung der G Suite. Die starken Tools machen durch ihre Simplizität sonst umständliche Aufgaben rasch durchführbar. Administratoren erhalten mit Advanced Admin einen erweiterten Freiraum für das Zeitmanagement, da unerwartete Aufgaben schneller durchführbar werden.

Mehr erfahren

Autopilot – Managed Service für die G Suite

Autopilot - Managed Service für die G Suite CLOUDPILOTS

Als vertrauenswürdiger Partner führen wir Sie in die neuesten Technologien ein und zeigen Ihnen zukunftsfähige Arbeitsweisen. Das Ziel von AUTOPILOT ist es, Ihnen das Leben einfacher und gleichzeitig effizienter zu gestalten. Ob Sie an der Spitze Ihrer Branche stehen, Ihre IT-Systeme effizienter und sicherer gestalten möchten oder sofortige Unterstützung für eine dringende Änderung der Infrastruktur benötigen.

Mehr erfahren

Freshworks Anwendungen – einfache Customer-Engagement-Software

Unternehmenssoftware ist schwerfällig, teuer, kompliziert einzurichten und frustrierend in der Benutzung. Zahllose Stunden werden damit verschwendet, Softwarelösungen anzupassen und oft braucht es teure, professionelle Dienste, bis alles funktioniert. Am Ende ist die Lösung dann so komplex, dass Unternehmen Vollzeitangestellte einstellen müssen, die sich nur um die Software kümmern.


Die Tools von Meister

Meister ist ein multinationales Team, bestehend aus Tech-Enthusiasten beheimatet in Wien, München und Seattle. Bei schnell wachsenden Unternehmen kann es häufig zu Unübersichtlichkeiten und Unruhen kommen. Darum hat es sich Meister zur Aufgabe gemacht nützliche, innovative und leicht verständliche Applikationen für die einfache Zusammenarbeit in Gruppen zu kreieren.

Mehr erfahren

Unsere Referenzen zu Digital Workplace & Employee Experience: